Segnung Feuerwache und TLFA Wilten am 05.07.2015

Bereits seit Jahren besteht zwischen der Feuerwehr Mutters und der Feuerwehr Wilten ein freundschaftliches Verhältnis - Grund genug, um mit den Kameraden am vergangenen Wochenende die Segnung ihrer neuen Feuerwache zu feiern. Mit einer Fahnenabordnung begleiteten wir den Einmarsch vom alten Feuerwehrhaus zur neuen Wache im Sieglanger. Im Anschluss an die Messe sowie die Grußworte der Ehrengäste wurde gemeinsam zu Mittag gegessen sowie das neue Gerätehaus besichtigt. Interessantes Detail am Rande: Direkt angrenzend an das Grundstück der Wache verläuft die A12 Inntal Autobahn, die Feuerwehr Wilten ist damit die einzige Feuerwehr in Österreich, welche eine eigene Autobahnauf- und abfahrt hat. Neben der Segnung der neuen Feuerwache wurde auch ein neues altes Fahrzeug der Berufsfeuerwehr Innsbruck bei der Wiltener Einheit in Dienst gestellt.


Die Feuerwehr Mutters gratuliert den Kameraden aus Wilten zur neuen Wache und dem neuen Tanklöschfahrzeug und wünscht für die Zukunft viel Freude und alles Gute!

Bericht: FM Thomas Tanzer

Bilder: FF Wilten