Verdienstmedaille für verdienten Kameraden der FF Mutters

Am 15. August, dem Hohen Frauen Tag, wurden traditionellerweise die Landesauszeichnungen von Tirol vergeben. Die Landeshauptleute von Tirol Günther Platter und Südtirol Dr. Alois Durnwalder überreichten gemeinsam die Medaillen und Auszeichnungen an die Geehrten.

 

In diesem Jahr war auch einer unserer Kameraden dabei. Nicht nur für seine Jahrzehntelange Tätigkeit im Feuerwehrwesen, sondern auch für das Mitwirken in vielen anderen Vereinen  (teilweise auch als Gründungsmitglied) wurde ihm die Verdienstmedaille des Landes Tirol verliehen. Auf persönlichen Wunsch möchte er nicht persönlich genannt werden.

Dies können wir leider nicht ganz respektieren und Gratulieren unserem Toni trotzdem zu dieser hohen Auszeichnung. Wir möchten uns dem Dank und der Anerkennung des Landes Tirol sehr herzlich anschließen und wünschen für die Zukunft alles Gute!

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Informationen zu der Auszeichnung:

 

Verdienstmedaille des Landes Tirol

 

Die Verdienstmedaille des Landes Tirol, eine bronzevergoldete runde Medaille, hat auf der Vorderseite den Tiroler Adler und auf der Rückseite die Inschrift „Für Verdienste um das Land Tirol“ zu zeigen. Sie ist ferner so zu gestalten, dass sie an einem weiß-roten Dreiecksband, dass durch ein mit Ähren und Weinlaub verziertes Zwischenstück mit der Medaille verbunden wird. Sie ist auf der linken Brustseite zu tragen. Es dürfen jährlich 192 Verdienstmedaillen neu vergeben werden.

Link auf die Webseite des Landes Tirol

 

„Die Verdienstkreuze und Verdienstmedaillen des Landes Tirol werden als sichtbares Zeichen des Dankes und der Anerkennung für besondere Verdienste um das Land Tirol verliehen.“


Bericht: OV Georg Crepaz