Generalprobe mit besonderem Highlight!

Am Donnerstag den 07.07.11 fand die Generalprobe unserer Bewerbsgruppe für den am Samstag stattfindenden Abschnittsbewerb der Abschnitte Stubai und Wipptal statt.

 

Gleich zu Beginn der Übung erhielt die Gruppe unerwarteten Besuch: Knapp 10 Kameraden der Berliner Berufsfeuerwehr machten einen kleinen Zwischenstopp am Fußballplatz. Die Vollzeit-Feuerwehrmänner aus der deutschen Hauptstadt belegen zur Zeit einen Kurs in der Leitstelle Tirol, um ihren Wissenstand zu erneuern und die neuesten Errungenschaften im Bereich der Alarmierung und der Einsatzkoordination zu begutachten. Ihre Zelte haben die Kollegen aus Deutschland in Mutters, Hotel Altenburg, aufgeschlagen.

 

Aufgrund eines Ausfalls bei unserer Bewerbsgruppe kam dann auch gleich einer dieser Kameraden zum Handkuss und durfte nach einer kurzen Einschulung die ersten Versuche mit der gesamten Gruppe machen. Für Spaß war auf jeden Fall gesorgt...

 

Wir wünschen unseren deutschen Kameraden noch alles Gute für ihren Aufenthalt hier in Tirol und alles Gute für die Zukunft.

 

Der Bewerbsgruppe wünschen wir für Samstag in Telfes alles Gute und viel Erfolg!


Bericht: FM Thomas Tanzer