PKW im Graben beim Sportplatz Mutters

Bei sehr winterlichen Fahrbahnverhältnissen und starkem Wind wurden wir am Abend des 02.01.2019 zum Sportplatz Mutters alarmiert. Ein mit drei Personen besetzter PKW schlitterte von der Fahrbahn in den Straßengraben. Die Personen blieben unverletzt, konnten den PKW aber nicht mehr alleine auf die Fahrbahn bringen. Die Feuerwehr Mutters übernahm gemeinsam mit der Polizei die Absicherung der Unfallstelle und richtete einen Wechselverkehr in diesem Bereich ein. Von der Exekutive wurde ein Schneeräumunternehmen kontaktiert, welches den PKW mit einem Traktor aus dem Graben zog. Der Einsatz konnte nach knapp 40 Minuten wieder beendet werden.

Einsatzstatistik

Alarmierung:

 16:43 Uhr - D-THL Bergung Fahrzeug

Ausgerückt:

 16:48 Uhr

Eingerückt:

 17:30 Uhr

Einsatzleiter:  OBI Georg Crepaz

Im Einsatz:

 

 

 Feuerwehr Mutters mit TLF, LF, MTF und 17 Mann

 Polizei Mutters

 Schneeräumunternehmen

Bericht: LM Thomas Tanzer

Bilder: zeitungsfoto.at