Technische Hilfeleistung

Am 1.4.10 um 20.15 Uhr wurde der Kommandant telefonisch von der Polizei - Sektionsstreife Axams - kontaktiert.

 

Einem Italienischen Urlauberehepaar ist gegenüber des ehemaligen Cafe Pichl auf dem Parkplatz beim Aufsperren ihres Fahrzeuges der Schlüssel in das darunterliegenden Kanalgitter gefallen.

 

Bei der Besichtigung stellte sich heraus das im Kanal rund ein ¾ Meter Wasser stand.

Mittels Tauchpumpe wurde dieser, welcher Oberflächenwasser sammelt, entleert.

Der Fahrzeugschlüssel konnte problemlos geborgen und die Heimreise nach Italien angetreten werden.

 

TLF Mutters:                                     3 Mann

Polizei Axams / Kematen:              2 Mann

 

Einsatzende: 21. 15 Uhr



Gedanken zum Einsatz:

Einige wenige werden über diesen Einsatz Schmunzeln!

"Feuerwehr holt Schlüssel aus Gully"

 

Wir geben hier aber zu bedenken dass es vor einiger Zeit in Innsbruck einen Toten bei einem Versuch, selbst den Schlüssel zu bergen gegeben hat! http://tirol.orf.at/stories/420444/

 

 

Also bitte scheuen Sie sich nicht die Polizei oder die Feuerwehr zu verständigen!