Verkehrsunfall im Rauschgraben

Am 6. Feber um ca. 17.20 Uhr wurden wir mittels Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall gerufen:

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person und mehreren Patienten“

Die FF Mutters rückte mit TLF und MTF zum Einsatzort in der „Lexenkurve“/Rauschgraben aus.

 

Beim Eintreffen bot sich folgendes Bild:

Ein PKW kam in der Kurve ins schleudern und rutschte über eine Böschung auf einen parallelverlaufenden Weg, es kam auf dem Dach zu liegen. Die Insassen waren unverletzt und konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen.

Die zwecks Bergeschere alarmierte FF Götzens wurde nicht benötigt und konnte somit wieder abrücken. Das Fahrzeug konnte anschließend vom ÖAMTC geborgen werden. Die L227-Mutterer Straße war für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

Einsatzende: 18.10 Uhr

Eingesetzte Kräfte:

FF Mutters:                           TLF und MTF                         25 Mann

                                               8 Mann auf Bereitschaft im Gerätehaus

FF Götzens:                           LFB und KDO                         16 Mann

AK Axams:                             MTF Birgitz

Rettung:                                 3 Fahrzeuge, 1 Notarzt

Polizei:                                  Axams mit 1 Frau und 1 Mann

                                               Mutters mit 2 Mann

ÖAMTC:                                  2 Mann

Straßenverwaltung:            1 Mann