25000. Besucher - wir sagen DANKE!

Am Mittwoch den 14.12.2011 durften wir den 25000.Besucher auf unserer Homepage begrüßen! Wir wollen uns bei euch dafür sehr herzlich bedanken und möchten euch einige statistische Angaben zu unserer Webseite geben:

  • Mit heutigem Tag ist unsere Webseite seit 1204 Tagen (das sind 207 Wochen oder 2 Jahre und knapp dreieinhalb Monate) seit 28. August 2009 frei im Netz verfügbar.
  • In diesem Zeitraum wurden von den Kameraden für Öffentlichkeitsarbeit und Homepagebearbeitung knapp 1000 Arbeitsstunden dafür aufgewendet (Berichte verfassen, Bildbearbeitung, Recherchen, Aktualisierungsarbeiten, etc.).
  • Es wurden knapp 250 Berichte aus den verschiedensten Themenbereichen online gestellt (Einsätze, Übungen, Tätigkeiten, Bürgerservice, etc.).
  • Die Webseite besteht derzeit aus 108 Unterseiten.
  • In den Zweieinviertel Jahren wurden von den 25000 Besuchern 101 682 Unterseiten besucht.
  • Ende April 2011 wurde unsere Homepage beim Website-Wettbewerb der Fa. Dräger zu einer der besten Feuerwehr-Websites Österreichs nominiert.

Auch für die Zukunft haben wir uns einiges vorgenommen! Besondere Schwerpunkte werden unter anderem die Aufarbeitung der Chronik oder die Aktualisierung der Seite "Über uns" sein.

Aber auch aktuelle Themen von unserer Feuerwehr sowie dem allgemeinen Feuerwehrwesen wollen wir euch künftig präsentieren!

 

Ich als Homepagebeauftragter möchte mich nun persönlich an euch wenden. Mein größtes Anliegen und erklärtes Ziel ist es, ständig aktuell und informativ zu sein. Dies soll vorallem bei Großschadensereignissen in den Köpfen der Besucher unserer Homepage verankert sein. Die Großbrände in unserer Nachbargemeinde Grinzens haben zum Beispiel gezeigt, dass "Schaulustige" bei engeren Zufahrtswegen schon zu einem großen Problem werden können. Ich möchte mit meiner Aktualität - besonders bei solchen Dingen - erreichen, dass Zivilpersonen nicht sofort auf die Straße bzw. zum Einsatzobjekt stürmen, sondern eventuell eine viertel Stunde oder 20 Minuten abwarten und das Einsatzgeschehen dann via Web mitverfolgen, um somit ein gefahrloses und schnelles Arbeiten der Einsatzkräfte ermöglichen zu können. Also lieber etwas später, aber dafür dann die Informationen aus erster Hand und richtig (!) erhalten...

 

Ich hoffe mit meiner/unserer Arbeit einen großen Teil zu einer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit in unserem Dorf und darüber hinaus beitragen zu können. Für Fragen, Beschwerden oder Anliegen sind wir gerne ansprechbar, ob über E-Mail oder ein persönliches Gespräch.

 

Danke, euer Webmaster

FM Thomas Tanzer