Virtuelles 3D-Feuer beeindruckt bei der 1. Internationalen Summer School in St.Pölten!

Dass die Forschung auf dem Gebiet der visuellen Animation in 3 Dimensionen große Fortschritte macht, ist - trotz vieler Zweifel von Experten - nichts neues mehr und hat sich auch teilweise schon bewährt. Was nun aber Forscher aus Niederösterreich entwickelt und gebaut haben, ist vorallem für den weltweiten Feuerwehrsektor von großer Bedeutung.

Bei der 1. Internationalen Summer School in der FH St.Pölten konnten sich 35 Teilnehmer von einer neuen Errungenschaft überzeugen lassen und die ersten Eindrücke davon sammeln.

Grundsätzlich geht es bei der neuen Erfindung um ein virtuelles Feuer, einen umgebauten Feuerlöscher und um viele neue Möglichkeiten für die Brandverhütung bzw. die Aufklärung der Bevölkerung.

Einen genauen Bericht mit allen Details gibt´s bei der FH St.Pölten! 


Bericht: FM Thomas Tanzer

Quelle: FH St. Pölten / OV Georg Crepaz