12.Jänner 2011 - Brand eines Müllcontainers bei der Totenkapelle

Am 12. Jänner kam es am Dorffriedhof zu einem Brand zweier Abfallbehälter in der Nähe der Totenkapelle.

Diese fingen aus ungeklärter Ursache Feuer und brannten ab.

Gott sei Dank konnte durch den raschen Einsatz unserer Gemeindearbeiter und Feuerwehrmitglieder Benjamin Peer und Christian Jaufenthaler größerer Schaden an der Kapelle verhindert werden.

 

Der Brand konnte mittels 2 Handfeuerlöschern gelöscht werden. Ein übergreifen auf den Dachstuhl des „Kalt“ konnte gerade noch verhindert werden, nicht auszudenken welcher kultureller Schaden dort durch einen Brand des Dachstuhles entstehen könnte.

 

Zum Nachdenken:

Die Meldung des Brandes erfolgte via Telefon und mehreren Person beim Kommandanten bzw. dem Gemeindearbeiter und auch auf der Gemeinde. Dies hat eine enorme Zeitverzögerung gebracht!!!

 

Bei einem Brand bitte immer die 122 anrufen, nur so ist schnelle Hilfe gewährleistet!



Bericht: OV CREPAZ Georg

Bilder: PFM TANZER Thomas