Bezirksfeuerwehrtag in Völs - Präsidium zieht Bilanz

Am 29. April 2012 wurde der diesjährige Bezirksfeuerwehrtag des Feuerwehrbezirkes Innsbruck-Land abgehalten. Treffpunkt für alle Kameraden war bereits um 07:45 Uhr in Völs, nach der Aufstellung und Abschreiten der Front marschierte die Formation zur Völser Emmauskirche um den Festtag mit einem Gottesdienst zu beginnen. Dort wurde auch die neue Fahne des Bezirksverbandes gesegnet. Anschließend wurde wieder ins Dorfzentrum, vorbei an den Ehrengästen und Funktionären bei der Defilierung in Richtung Festsaal in der Blaike marschiert. Bezirksfeuerwehrkommandant LBDS Ing. Peter Hölzl konnte zahlreich erschienene Feuerwehrfunktionäre, Ehrengäste, Vertreter der Politik und nicht zuletzt hunderte Delegierte aus den 76 Feuerwehren unseres Bezirkes begrüßen. Nach einer kleinen Stärkung tagte das Präsidium mit Berichten der Bezirksfunktionäre, Ansprachen von Vertretern von Feuerwehr und Politik und Grußworten von den Ehrengästen. Ein Film von Bezirkskommandant-Stv. BR Reinhard Kircher zeigte das abgelaufene Jahr anschaulich mit Bildern und Videos aus ganz neuen Perspektiven. Auch Neuigkeiten im Feuerwehrwesen wurden angesprochen. So konnte nach knapp zwei Stunden der Bezirkskommandant den Bezirkstag beschließen und für die Zukunft alles Gute wünschen.

 

Von der Feuerwehr Mutters nahmen 6 Kameraden unter Kommandant OBI Erich Wurzer am Bezirksfeuerwehrtag teil.

 

Einen weiteren Bericht gibt´s unter www.bfv-ibk-land.at.

 


Bericht: FM Thomas Tanzer

Bilder: FM Thomas Tanzer, OV Roland Schwarz (beide ÖA BFV IBK-Land) und OFM Michael Link (FF Völs)