Florianifeier mit Jahreshauptversammlung

Am  Sonntag den 2.Mai 2010 feierten wir unseren Festtag - Floriani.

 

Um 08.00Uhr war Treffpunkt für alle Kameraden beim Feuerwehrhaus, es war ein Großteil der Mannschaft anwesend.

Wir wurden von der Musikkapelle Mutters feierlich zur Kirche begleitet, wo wir einen sehr schön gestalteten Gottesdienst gemeinsam mit unserem Pfarrer Tomas erleben durften. 

Die Feier wurde von unseren Feuerwehrkameraden aktiv mitgestaltet.

 

Gemeinsam mit der Musikkapelle marschierten wir dann zum Gemeindesaal. Dort wurde die offizielle Jahreshauptversammlung abgehalten.

 

 Wir konnten hierzu einige Ehrengäste begrüßen:

  • BGM LM PEER Hansjörg
  • Ing. AK ABI STOCKNER Walter
  • OBR Ing. HUNDSBICHLER Josef - BF Innsbruck
  • Posten- KDT Stv. MAYR Christian - Polizei Mutters

 

Nach begrüßenden Worten des Kommandanten ließen wir die Ereignisse und Einsätze des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren.

 

Anschließend konnten heuer sehr viele Ehrungen, Auszeichnungen und Beförderungen vorgenommen werden. Hier eine genaue Auflistung:

 

Folgende Kameraden wurden Befördert:

zum OFM Peer Benjamin

zum LM Thoman Hans und Holer Hans

zum OLM Jaufenthaler Martin

 

 

Auszeichnungen für langjährige Tätigkeit dürften wir an folgende Kameraden übergeben:

 

 25 Jahre

  • HFM Mag. Braunegger Markus
  • HFM Haselwanter Helmut
  • Vizebürgermeister, HFM Reitmair Gregor
  • Bürgermeister, LM Peer Hansjörg
  • OLM Hollaus Markus

 

40 Jahre

  • HFM Pichl Alexander
  • HFM Schreier Stefan
  • HFM Thoman Hans

 

50 Jahre

  • HFM Kofler Richard

 

60 Jahre

  • HFM Gstrein Johann
  • HFM Gufler Heinrich
  • HFM Mayr Josef

HFM Mayr Josef (Hanneler Seppl) durfte diese Auszeichnung leider nicht mehr erleben. Stellvertretend wurde diese als Andenken an seinen Schwager Eberl Max überreicht.

 

Besonders hervorzuheben ist, dass wir seit heute wieder einen Gerätewart haben. FM Andreas Jäger wurde hierfür bestellt. Der Ausschuss wünscht viel Erfolg!

 

Somit konnte ein - Gott sei Dank - Einsatzspärliches Jahr ohne gröbere Sach- und keinem Personenschaden abgeschlossen werden.

 

Die Jahreshauptversammlung und Florianifeier fand in gemütlicher Runde ihren Ausklang.



Bericht und Bilder: PFM TANZER Thomas