Floriani und Jahreshauptversammlung 2012


 

Am Sonntag, den 6. Mai, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Mutters ihre diesjährige Florianifeier mit anschließender Jahreshauptversammlung. Nach einer feierlichen Messe mit Pfarrer OPraem Tomas Ostarek wurden, anschließend an die Frontabschreitung, die Angelobungen und erstmals die Ehrungen im Beisein der Mutterer Dorfbevölkerung am Dorfplatz durchgeführt.

 

Christoph Eberl, Claudio Huber, Clemens Weber, Simon Riedl und Thomas Tanzer wurden nach dem Angelobungsspruch und den Worten „Ich gelobe!“ offiziell in die aktive Mannschaft der FF Mutters aufgenommen.

 

Bezirkskommandant Stv. BR Reinhard Kircher, Bürgermeister LM Hansjörg Peer und Vizebürgermeister HFM Gregor Reitmair überreichten Ehrungen...

 

…für 25 Jahre Feuerwehrdienst:

HFM Robert Fagschlunger und HFM Reinhold Schweiger

 

…für 50 Jahre Feuerwehrdienst:

HFM Hans Muigg und HLM Josef Schreier sen.

 

Des Weiteren wurde unserem Kommandanten a. D. OBI Martin Kofler für seine 12 jährige Tätigkeit als Kommandant der FF Mutters sowie als langjähriger Kommandant-Stv. der Flughafen-Betriebsfeuerwehr das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in der Stufe IV./ Bronze verliehen.

 

Nach der Landeshymne, gespielt von der Musikkapelle Mutters, marschierten die Formationen zum Bürgersaal, wo die 117. Jahreshauptversammlung abgehalten wurde. Nach Berichten von Kommandant OBI Erich Wurzer, dem Kassabericht unseres Kassiers OV Martin Tanzer, einer Information von unserem Schriftführer OV Georg Crepaz und Grußworten der Ehrengäste wurden auch einige Beförderungen durchgeführt:

 

…zum Feuerwehrmann (FM)

PFM Weber Clemens

 

…zum Oberfeuerwehrmann (OFM)

FM Braunegger Stefan

FM Fritz Benedikt

FM Jaufenthaler Josef

 

…zum Löschmeister (LM)

Gerätewart FM Jäger Andreas

 

 Der feierliche Sonntag klang bei einem Mittagessen gemütlich aus.


Bericht: OV Georg Crepaz

Bilder: FM Thomas Tanzer, OLM Martin Jaufenthaler