Florianifeier am 30. April 2023

Zu Ehren unseres Schutzpatrons Hl. Florian feiern wir jährlich die Florianifeier. Nach gemeinsamen Einmarsch mit der Musikkapelle zur Kirche feierten wir mit Pfarrer Tomas Ostarek die heilige Messe. Wir dankten für das vergangene Jahr und unsere unfallfreien Einsätze und Tätigkeiten. Anschließend wurden die Ehrungen, baustellenbedingt, im Bereich der Dorfstraße vorgenommen:

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde geehrt:

  • HFM Bernhard Fritz

Für 60 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

  • HFM Josef Kirchmair (Tusch)
  • HFM Klaus Schreier
  • HFM Josef Siller

 


v.l.: BGM Hansjörg Peer, AK Andreas Mair, Bernhard Fritz, Josef Kirchmair, KDT Martin Tanzer, Klaus Schreier, KDTSTV Joschi Fritz und Josef Siller
v.l.: BGM Hansjörg Peer, AK Andreas Mair, Bernhard Fritz, Josef Kirchmair, KDT Martin Tanzer, Klaus Schreier, KDTSTV Joschi Fritz und Josef Siller

Besondere Auszeichnung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnten von Bürgermeister LM Hansjörg Peer besondere Auszeichnungen vorgenommen werden. Aufgrund mehrerer Tierrettungseinsätze im Jahr 2022 konnte das Tierschutz-Abzeichen des Wiener Tierschutzvereins an die an den Einsätzen beteiligten Mitglieder verliehen werden. Drei Kameraden waren bei diesem Termin verhindert und wurden nun im Zuge der Florianifeier ausgezeichnet: BM Stefan Braunegger, FM Josef Fritz jun. und FM Florian Tanzer.


Wir gratulieren allen geehrten und ausgezeichneten Kameraden und bedanken uns für ihre Bereitschaft und den freiwilligen Dienst an der Gesellschaft.Der Tag wurde mit einem Festmahl in der Feuerwehrhalle fortgesetzt und klang gemütlich aus.