Gipfelmesse 2010

Am Sonntag - 22.08.10 - fand die alljährliche Gipfelmesse auf der Pfriemeswand statt. Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel startete der Shuttle-Bus pünktlich um 09:00 Uhr beim Dorfplatz in Mutters.

In der Axamer Lizum angekommen gings mit dem Lift hinauf zum Birgitzköpfl-Haus von wo aus sich die Routen trennten.

 

Die etwas Jüngeren, und Jung-gebliebenen starteten auf die Nockspitze  (bei traumhafter Aussicht und einigen netten Begegnungen mit Tieren hat sich diese Route absolut gelohnt!) die anderen Jung-gebliebenen gingen gemütlich darunter durch, direkt auf die Pfriemeswand.

 

Dort angekommen wurde gemütlich gejausnet und "geraatscht" bis um 11:30 Uhr pünktlich die Heilige Messe begann.

Wir möchten uns hiermit ganz herzlich bei unserem Pfarrer Tomas für die nette und sinnliche Messe und die große Bereitschaft und das Verständnis das ganze Jahr über bedanken!

 

Das Gipfelkreuz wurde wie immer sehr schön von unserem Zugskommandanten und "Gamsbock" BI STAUDER Toni geschmückt. Auch hierfür ein herzliches 'Vergelt´s Gott'!!

 

Bei immernoch traumhaftem Wetter und einer super Aussicht konnte dann anschließend der Abstieg beginnen.

Auch das ein oder andere Bergsteiger-Bier wurde bei einem gemütlichen Einkehrschwung in einer der Almen genossen.

 

Alles in allem war es ein sehr schöner und gemütlicher Tag im Gebirge, der uns hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.

 

Die Feuerwehr Mutters bedankt sich für die rege Teilnahme,

und freut sich auf das nächste Jahr! 


Bericht und Bilder: PFM TANZER Thomas