Jahreshauptversammlung mit Neuwahl des Kommandos


Am 11. Jänner 2013 fand im Bürgersaal die 118. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mutters statt. Das Wahljahr 2013 machte dabei auch vor der Feuerwehr nicht halt, an diesem Abend wurde nämlich von der versammelten Mannschaft das Kommando neu gewählt:

Zum Kommandanten wurde der bisherige Schriftführer Georg Crepaz, zu seinem Stellvertreter Walter Fuss gewählt. Ihnen zur Seite stehen als Kassier Martin Tanzer und als Schriftführer Martin Peer.

 

Nach dem Jahresbericht aller Einsätze (im vergangenen Jahr nur technische bzw. Fehlalarme, kein Brandeinsatz), Übungen und Tätigkeiten, die insgesamt 3535 Mannstunden in Anspruch nahmen, richteten sich die Grußworte unserer Ehrengäste Abschnittskommandant ABI Ing. Walter Stockner und Bürgermeister Hansjörg Peer an unseren scheidenden Altkommandanten Erich Wurzer.

Erich lenkte die Geschicke der Feuerwehr Mutters über viele Jahre hinweg. Dank seinem Engagement und mitwirken (14 Jahre als Kommandant-Stellvertreter und 6 Jahre als Kommandant) wurden viele Ausrüstungsgegenstände angeschafft und erneuert. Den Glückwünschen des Abschnittes und der Gemeinde schließt sich natürlich auch die Feuerwehr Mutters an und möchte sich nochmals für den Einsatz herzlichst bedanken! An diesem Abend viel auch scherzhalber das Wort „Pension“ für unseren Erich. Trotz des Rücktrittes als Kommandant, wird er uns weiterhin erhalten bleiben und uns mit seinem Wissen und seinem Humor bereichern.

Nach dem offiziellen Teil klang der Abend bei einem gemütlichen Essen im Kreise der Kameraden aus.

Das neue Kommando:

v.l.: HFM Ing. Martin Peer (Schriftführer), BI Walter Fuss (Kommandant-Stv.), OV Georg Crepaz (Kommandant), OV Martin Tanzer (Kassier)

zum Vergrößern auf das Bild klicken
zum Vergrößern auf das Bild klicken

Bericht: HFM Ing. Martin Peer

Bilder: FM Thomas Tanzer