Harte Niederlage für die Riesen-Wuzzler der Feuerwehren Mutters und Natters!

 

Wie bereits angekündigt fand am Samstag den 06.08.11 in Ellbögen das Riesenwuzzler Turnier statt. Die zusammengewürfelte Truppe aus Mutters und Natters hatte schon im Grunddurchgang harte Gegner: die FF Ellbögen und der SV Ellbögen warteten auf uns, aufgrund dessen dass die 4. Mannschaft dieser Gruppe nicht erschien, hatten wir hier bereits unser erstes Freilos.


Zum Ablauf:

Gestartet wurde um ca. 15.00Uhr mit der Gruppe A und den ersten beiden Spielen (4 Mannschaften/Gruppe) und dann folgten fortlaufend die Gruppen B-D. Die 2 besten Mannschaften von jeder Gruppe stiegen dann jeweils auf. Die SPG der Feuerwehren Mutters und Natters hatte hierbei schon großes Pech. 1 Spiel haben wir aufgrund des Freiloses mit 3:0 gewonnen, 1 Spiel gegen den SV Ellbögen unentschieden gespielt (0:0) und gegen die Kameraden der FF Ellbögen haben wir leider mit 2:0 verloren. Somit wurden wir 3. in dieser Gruppe und durften nicht aufsteigen.

 

Bei den Mannschaften die weitergekommen sind, wurden die erschossenen Tore in Punkte umgewandelt und so ergaben sich dann die Zweikämpfe um die Platzierungen. Den Sieg holten sich "die Nüchternen", vor dem SV Ellbögen und den Wuzzler-Zwergen. Unsere Gruppe konnte sich leider nur auf Platz 10 spielen.

 

Auf jeden Fall war es ein sehr lustiger und spannender Nachmittag mit viel Action. Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Ellbögen die dieses Turnier super organisiert haben und hoffen auf eine Fortsetzung in den nächsten Jahren.

 

P.S: Falls sie sich beim Gruppenfoto rechts oben (beim anklicken wird es vergrößert!) über die sonderliche Bekleidung unserer Spieler wundern, wollen wir Sie nicht auf unangenehme Gedanken kommen lassen: Wir wurden beauftragt die neue Einsatzuniform, speziell die Einsatzhosen in allen möglichen Größen und Farben zu testen - wo besser als in Ellbögen, und wie besser als bei einem Riesenwuzzler Turnier haben wir uns gedacht! ;) Wie gesagt, Spaß war garantiert - und ob man nun alles ernst nehmen sollte oder nicht, bleibt jedem selber überlassen...

 


Bericht und Bilder: FM Thomas Tanzer